Diese Woche wurden die Ergebnisse des CHE Rankings (https://ranking.zeit.de/che/de/) veröffentlicht. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik nimmt im Vergleich mit anderen HAWs eine Spitzenposition ein, in den Kategorien Kontakt zur Berufspraxis, Unterstützung am Studienanfang, Studierbarkeit, Abschlüsse in angemessener Zeit und Räume. Auch in allen anderen Kriterien erhielten wir sehr gute bis gute Bewertungen. Überdurchschnittlich gut wurde die IT-Ausstattung und die zeitliche Verteilung der Prüfungstermine bewertet. Etwas Nachholbedarf sehen die Studierenden beim Thema Internationalisierung.
Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) bewertete in diesem Jahr die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Jura, Soziale Arbeit, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften. An unserer Fakultät haben sich von 260 angeschriebenen Studierenden 56 an der Befragung beteiligt. Für Fragen zum Ranking wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Studiengangs Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Kristin Weber.
Die Pressemitteilung der FHWS zum Ranking gibt es hier: Pressemitteilung FHWS (https://www.fhws.de/service/news-presse/pressemeldungen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=2276&cHash=37a1f12fc55307d97e801b1b897318b8)