IWInet-Leitung in neuer Hand
Nach gut 12 Jahren übergeben Prof. Dr. Eva Wedlich und Prof. Bernd Breutmann die Leitung unseres Alumni-Arbeitskreises an Prof. Dr.-Ing. Erik Schaffernicht.

Wir blicken zurück auf ereignisreiche und – coronabedingt – auch auf bewegte Jahre. Unsere Mitgliederzahlen bewegen sich stabil auf hohem Niveau. Wir sind nach wie vor der mitgliederstärkste Alumni-Arbeitskreis der Hochschule. Besonders erfreulich entwickelte sich das Engagement der Firmenmitglieder. Hatten wir 2013 noch 23 Firmenmitglieder, davon 3 Premium-Mitglieder, sind es 2025 42 Firmenmitglieder, davon 11 Premium-Mitglieder. Leider war das Engagement der Studierenden gegenläufig. So wurde es immer schwieriger, Studierende für die Mitwirkung im IWInet-Orga-Team zu gewinnen.
Dank der Beiträge unserer Firmenmitglieder steht der Arbeitskreis finanziell sehr gut dar. So konnten wir über die Jahre hinweg unsere Fakultät auf vielfältige Weise finanziell unterstützen, so bei Investitionen in Forschung und Lehre, der Pflege und dem Ausbau der internationalen Beziehungen und der Unterstützung von Projekten des Technologie- und Wissenstransfers und mit der Praktikumsbörse.
Ein herzlicher Dank geht an alle, die uns über die Jahre tatkräftig unterstütz haben: Die Dekane, Kolleginnen und Kollegen der Fakultät, die Mithelfer im Orga-Team, die sorgfältigen Kassenprüfer und nicht zuletzt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Back Office.
Aktuell ist das Markus Schäfer, der weiterhin das Back Office betreuen wird und als erster Ansprechpartner für Kontaktanfragen und Verwaltungsfragen zur Verfügung steht. sekretariat@iwinet.net.
Und Dir, Erik, wünschen wir als unserem Nachfolger in der IWInet-Leitung ein glückliches Händchen und viel Freude in diesem schönen Amt.
Alles Gute
Eva Wedlich, Bernd Breutmann
